Hilfsaktion der Marktgemeinde Niederaula für Flüchtlinge aus der Ukraine
Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen auf unseren Sachspendenaufruf zur Einrichtung der für Flüchtlinge zur Verfügung gestellten gemeindlichen Wohnungen. Dank der tatkräftigen Mithilfe ehrenamtlicher Helfer ist das Wohnhaus in Mengshausen bezugsfertig und wartet auf die Ankunft der Flüchtlinge. Die Wohnung in der Altstadt wird in Kürze eingerichtet. Hierzu melden wir uns noch bei den registrierten potentiellen Spendern.
Da das Angebot überwältigend hoch war, konnten wir bislang leider nur einen kleinen Teil der Spenden abrufen bzw. für die Wohnung in der Altstadt einplanen.
Mittlerweile sind bereits ca. 40 Flüchtlinge aus der Ukraine in unserer Heimatgemeinde privat untergebracht.
Sollten in diesen Wohnungen oder in zukünftig bereitgestellten Wohnungen Einrichtungsgegenstände fehlen, bitte ich Sie sich unter ukraine@niederaula.de oder per Telefon an Herrn Sebastian Trapp 06625/9203-31 zu melden, um den Kontakt zwischen den potentiellen Spendern und den Wohnungsgebern zu vermitteln.
Wer ebenfalls Wohnraum zur Verfügung stellen kann, sollte sich beim Landkreis Hersfeld-Rotenburg unter migration-asyl@hef-rof.de oder 06621/874343 melden. Alternativ können wir Ihre Kontaktdaten auch gerne weiterleiten.